VSA Forum
Anzahl Nachrichten: 2 - Seiten (1): [1]
Autor: David Grob
Erstellt: Jul 14 2015 - 02:18
Betreff: Spezialbauwerk ohne Detailgeometrie innerhalb Detailgeometrie eines anderen Spezialbauwerks
Guten Tag

Auf der VSA-DSS CD gibt es ein PDF-Dokument "Erfassungsbeispiele Notation VSA-DSS 2014_01.pdf". Ich beziehe mich auf das Beispiel „1.18 Regenrückhaltebecken im Nebenanschluss“.

Könnten Sie mir bitte eine kurze Rückmeldung geben, ob diese Beispiel in VSA-DSS 2014 wie nachfolgend beschrieben modelliert/erfasst werden würde?.

Der Zulauf ist mit dem Abwasserknoten des Trennbauwerkes (Spezialbauwerk) verbunden. Dieses hat keine Detailgeometrie. Von diesem Trennbauwerk hat man per Streichwehr (Funktion=Trennueberlauf) eine Verknüpfung zum Regenrueckhaltebecken. Dies ist ein Spezialbauwerk mit Detailgeometrie, welche auch das Trennbauwerk umschliesst.
Somit ist das eigentliche Abwasserbauwerk ein Regenrueckhaltebecken, jedoch sind der Zulauf und der Ablauf nur mit dem Trennbauwerk verbunden.

Besten Dank für Ihre Antwort
Autor: sjib
Erstellt: Sep 03 2015 - 05:21
Betreff: re: Spezialbauwerk ohne Detailgeometrie innerhalb Detailgeometrie eines anderen Spezialbauwerks
ja, ich würde sagen das ist korrekt.
Anzahl Nachrichten: 2 - Seiten (1): [1]
New posts in this conference will remain hidden until approved by a moderator
Zurück zum Thema
 Autor und Thema 

Geben Sie Ihre Nachricht unten ein  Tags schliessen

Bitte geben Sie hier das Wort ein, das im Bild angezeigt wird. Dies dient der Spamvermeidung